image description
Der AVSZ stellt sich vor
Drucken

Portrait

Der AVSZ ist eine Sektion des Schweizerischen Anwaltsverbandes (SAV).

Der AVSZ bezweckt die Wahrung des Ansehens und der Unabhängigkeit des Anwaltsstandes, die Pflege des kollegialen Geistes unter seinen Mitgliedern und die Vertretung ihrer beruflichen und wirtschaftlichen Interessen. Er fördert die Weiterbildung seiner Mitglieder und die Entwicklung von Rechtspflege und Gesetzgebung. Er enthält sich jeder parteipolitischen Betätigung (§ 2 Statuten).

Der Mitgliederbestand des AVSZ beträgt per September 2011 20 praktizierende Rechtsanwältinnen und 76 praktizierende Rechtsanwälte. Das kantonale Anwaltsregister wird vom Kantonsgericht publiziert (weitere Auskünfte erteilt das Sekretariat der Anwaltskommission, c/o Kantonsgericht Schwyz, Kollegiumstrasse 28, 6431 Schwyz)

Downloads